Kinderkonzert Jugendblasorchester Fuschl und Jugendblasorchester Hof

Organisation: Trachtenmusikkapelle Hof bei Salzburg und Trachtenmusikkapelle Fuschl am See
Bundesland: Salzburg

Beschreibung
Die vereinseigenen Jugendblasorchester der TMK Fuschl am See und der TMK Hof bei Salzburg haben sich für ein gemeinsames Kinderkonzert, welches unter dem Titel „Eine musikalische Traumreise“ stand, zusammengeschlossen. Dieses Gemeinschaftsprojekt verfolgte besonders das Ziel, einerseits die Kinder und Jugendlichen beider Musikkapellen zusammenzuführen, andererseits wurde durch das Projekt das Interesse am Erlernen eines Instrumentes auf spielerische Art und Weise den kleinsten Nachwuchstalenten nähergebracht. Im Anschluss an das Kinderkonzert fand für eine umfangreiche Instrumentenvorstellung für alle jungen Zuhörerinnen und Zuhörer statt, im Zuge dieser Instrumente ausprobiert werden konnten und man sich auch gleich für den Instrumentalunterricht in der Musikschule anmelden konnte. Ein musikalisch-verbindendes Projekt, das besonders die musischen und sozialen Kompetenzen aller Beteiligten gefördert hat.

Dokumente
Nach oben