Tag der Blasmusik - 02. Mai 2021 - es wird digital aufgespielt

Werte Funktionärinnen und Funktionäre,
Liebe Musikerinnen und liebe Musiker,

am Sonntag, dem 2. Mai 2021 findet der „Tag der Blasmusik“ in ganz Österreich statt. Und weil die aktuelle Situation es trotz unserer Hoffnung nicht erlaubt, dürfen wir noch einmal die Blasmusik in den digitalen Medien zum Klingen bringen.
Wir lassen uns davon nicht unterkriegen und spielen am 2. Mai...

  • als Familienmusik,
  • gemeinsam mit den Nachbarn und doch jeder in eigenen Garten/Terrasse/Balkon/ aus dem Fenster,
  • mit Musikvideos der Musikvereine oder unterschiedlichster Formationen in den sozialen Medien und posten mit #blasmusikstehtmir,
  • als Quartett während des Gottesdienstes

Die Mitwirkung muss nur den am 2. Mai geltenden gesetzlichen Covid -19 Bestimmungen folgen.


Dennoch finden am 2. Mai 2021 wie geplant folgende zwei Termine statt:

  • ORF-Radio – Heilige Messe
    10:00 - 11:00 Uhr aus Zwettl (Niederösterreich)
  • ORF-Radio – Frühschoppen
    11:00 - 12:00 Uhr aus Salzburg mit gemeinsamen Spiel „Oh du mein Österreich“ um 11:45 Uhr.
    Ein Arrangement in variabler Besetzung findet sich auf 2021.blasmusik.at/wirsindblasmusik.

#blasmusikstehtmir und Gewinnspiel

Postet eure Videos und Fotos auf unserer Facebook-Seite unter dem Post, der am 2. Mai veröffentlicht wird oder postet Videos und Fotos auf euren eigenen Facebook- oder Instagram-Seiten mit dem Hashtag #blasmusikstehtmir. Zudem werden auch Preise unter allen Einreichungen vom Tag der Blasmusik verlost, die bis zum 5. Mai 2021 um 23:59 Uhr eingehen. Doch eigentlich ist der größte Gewinn für uns alle, wenn wir gemeinsam den „Tag der Blasmusik“ am 2. Mai erleben dürfen!

Seid alle mit dabei, spielen wir gemeinsam und zeigen wir nach so langer Zeit endlich wieder die Vielfältigkeit und Schönheit der Blasmusik!
Hier kann der Beitrag (Foto, Videolink) zur Teilnahme an der Verlosung vom 2. bis 5. Mai eingebracht werden - 2021.blasmusik.at/wirsindblasmusik

#blasmusikstehtmir - Jubiläumstalk 
Zudem laden wir zum „Jubiläumstalk“ #blasmusikstehtmir um 19:00 Uhr mit Überraschungsgästen zum Thema Blasmusik ein! Dabei sein und wieder einmal einen gemeinsamen Tag
der Blasmusik erleben. 2021.blasmusik.at/jubilaeumstalk

Der „Tag der Blasmusik“ mit live-Auftritten am 26. Oktober 2021
Den „Tag der Blasmusik“ mit blasmusikalischen live-Auftritten verlegen wir auf den 26. Oktober 2021. Aufgeschoben ist also nicht aufgehoben – eure schon geplanten Veranstaltungen könnt ihr einfach auf dieses Datum verschieben. Der Termin ist jetzt einfach auf zwei Tage aufgeteilt – einmal in die digitale Version und einmal in Präsenzform.

Wir freuen uns auf zahlreiche musikalische Beiträge und wünschen euch dabei viel Freude und einzigartige Momente!

Nach oben