Trachtenmusikkapelle Windhag

Kapellmeister: Thomas Maderthaner
Obmann: Stefan Loibl
Mitglieder: 85 Musikerinnen und Musiker
Gründungsjahr: 1925

"Gemeinsames Musizieren bedeutet für die Trachtenmusikkapelle Windhag Freunde treffen, Gänsehautmomente und ist für die Musikerinnen und Musiker ein wunderschöner Ausgleich."

Alter des jüngsten und des ältesten Musikers: 14 bzw. 74 Jahre
Unsere Stärken sind: Kameradschaft, Zusammenhalt über Generationen hinweg, unsere Jugendarbeit.
Unser Kapellmeister sagt immer: Bitte Takt XY noch ein allerletztes Mal.
Unser Verein ist bekannt für seine gute Kameradschaft und seine Musikalität.
So beschreibt uns unser Kapellmeister: Eine wunderbar-zusammengeschweißte, lustige Truppe. Ausdauernd, konzentriert und sehr musikalisch. 
So beschreiben wir unseren Kapellmeister: Er ist konsequent und weiß, was er von uns will. Thomas weiß genau, wie er mit uns umgehen muss, um ein Ziel zu erreichen. Der Spaßfaktor darf aber auch während den Proben nicht verloren gehen – er ist einfach "Der Beste für uns!".
Das war des Beste, das unser Verein bis jetzt erlebt hat: Zu unseren musikalischen Highlights zählen diverse mehrtägige Reisen zu nationalen und internationalen Wettbewerben. Ein weiterer Höhepunkt war ein unvergessliches Probenwochenende mit dem Dirigenten Maurice Hamers, worauf anschließenden der Landeskonzertwertungswettbewerb in Niederösterreich folgte. Besonders schön für uns als Verein war auch der Neubau unseres Musikheimes.

Nach oben