Musikkapelle Peter Mayr Pfeffersberg

Kapellmeister: Bernhard Reifer
Obmann: Markus Stockner
Mitglieder: 53 Musikerinnen und Musiker
Gründungsjahr: 1932

"Gemeinsam zu Musizieren bedeutet für die Musikkapelle Peter Mayer Pfeffersberg Leidenschaft zur Musik verbunden mit Herzblut, Teamgeist und die Herausforderung, Neues zu wagen."

Alter des jüngsten und des ältesten Musikers: 12 bzw. 65 Jahre
Unsere Stärken sind: Feiern und Musizieren.
Unser Kapellmeister sagt immer: Klang und Klangbalance sind eine der wichtigsten Kriterien in der Musik.
Unser Verein ist bekannt für seine Freude am Musizieren.
So beschreibt uns unser Kapellmeister: Es macht Freude mit Menschen zu arbeiten und dabei zu sehen, wie sehr Musik verbindet.
So beschreiben wir unseren Kapellmeister: Er ist Vollblutmusiker mit besonderer Leidenschaft für Blasorchester und Brass Bands.
Das war des Beste, das unser Verein bis jetzt erlebt hat: Zu unseren musikalischen Highlights zählte der Auftritt anlässlich der Münchner Opernfestspiele „Wagner vs. Verdi“ im Jahr 2013, wobei das Münchner Polizeiorchester die Wagner-Rolle besetzte und wir die Verdi-Rolle übernehmen durften.

Nach oben