Klumpat der Mülltroll

Organisation: Musikkapelle Krumegg
Bundesland: Steiermark

Beschreibung
Auf Initiative der Musikkapelle Krumegg sowie des örtlichen Kindergartens wurde das Kindermusical „Klumpat der Mülltroll“ entwickelt. Der Inhalt des Musicals bezieht sich auf das Jahresthema des Kindergartens „Mülltrennung bzw. Müllvermeidung“ - eine lustige, lehrreiche und spannende Geschichte wurde geschrieben, Kinderlieder wurden passend getextet und dementsprechend arrangiert. Am Projekt waren der Kindergarten Krumegg, die Musikkapelle Krumegg sowie die Jungmusiker miteingebunden. Über 500 Zuschauer wohnten der Aufführung des Kindermusicals bei und waren begeistert vom Engagement der Initiatoren. Der Reinerlös des Musicals wurde zugunsten karitativer Zwecke gespendet, darüber hinaus wurde zu den Kindergartenkindern eine musikalische Brücke gebaut. Ebenso wurde das Kindermusical „Klumpat der Mülltroll“ vom Land Steiermark sowie mit dem Kreativpreis der ARA AG österreichweit ausgezeichnet.

Dokumente
Nach oben